Anlage nicht in Betrieb - vieleicht das nächste Mal...

Peter's Hobby (Modelleisenbahn)

Home Technik Foto-Galerie Live-Cam Filme Links & Partner
Sitemap | Kontakt 
Seite / Page Senden

  

  
Digitale Zentrale
Steuerungsmodule
Steuerung per PC
Planungssoftware
Gleismaterial
Oberleitung
Lichtsignale
Geländebau
Wagenbeleuchtung
Hintergrund
Wagenbeleuchtung

Wagenbeleuchtungen von XR1 Software
Nachdem ich einige Varianten an LEDs ausprobiert habe, bin ich letztendlich wieder bei XR1 Software gelandet. Diese LED Platinen lassen keinen Wunsch offen. Die Gründe warum ich nur noch diese einsetze:
  • Stufenlose Regulierung der Helligkeit
  • Erhältlich für DCC/MM beide flackerfrei
  • Jede Platine hat einen eigenen Deocder und kann bei Bedarf einzeln angesprochen werden.
  • Ein Anschluss für die passende Zugschlussbeleuchtung ist ebenfalls vorhanden.

Die Dinger sind etwas teurer als LEDs ohne Decoder, aber im Endeffekt spart man sich dafür einen Funktionsdecoder, und hat wesentlich mehr Komfort und weniger Stress beim Einbau ;-)

XR1 Software
Link zum Hersteller der
von mir eingesetzten LED Platinen. Einfach auf das
Bild klicken.


  Design by Peter Witschi / powered by WINFORMA Serverhousing, Bern