Anlage nicht in Betrieb - vieleicht das nächste Mal...

Peter's Hobby (Modelleisenbahn)

Home Technik Foto-Galerie Live-Cam Filme Links & Partner
Sitemap | Kontakt 
Seite / Page Senden

  

  
Digitale Zentrale
Steuerungsmodule
Steuerung per PC
Planungssoftware
Gleismaterial
Oberleitung
Lichtsignale
Geländebau
Wagenbeleuchtung
Hintergrund
Märklin C-Gleis Weiche

Gleise braucht der Modellbahner - ich benutze Märklin C-Gleis
Obwohl es in der Modellbahnerwelt Zeitgenossen gibt die finden, dass das 3-Leiter C-Gleis von Märklin zu wenig «echt» aussieht, habe ich mich trotzdem dafür entschlossen. Meiner Meinung nach, ist der kleine Abstrich punkto Aussehen mit folgenden Vorteilen mehr als wett gemacht:
  • Das C-Gleis ist extrem stabil und entgleisungssicher
  • Durch das 3-Leiter System gehören stehende Loks der Vergangenheit an
  • Alles passt und lässt trotzdem noch einen gewissen Spielraum
  • Einfacher Umbau/Selbstbau von Kontaktgleisen möglich

So sieht mein C-Gleis aus, nachdem ich es behandelt habe.

C-Gleis Schotterung
 
Ich persönlich würde nie mehr anderes Gleis verwenden!

Tipp: Bei den Kontaktgleisen darauf achten, ob ev. zu lange Schienenenden nicht doch noch Kontakt machen. Ich habe die betroffenen Schienenenden vorsorglich mit einer Feile ein bisschen verkürzt.
Märklin Schweiz
Link zum Hersteller der von
mir verwendeten Gleise -
einfach auf das Bild klicken.


 
Design by Peter Witschi / powered by WINFORMA Serverhousing, Bern