Anlage nicht in Betrieb - vieleicht das nächste Mal...

Peter's Hobby (Modelleisenbahn)

Home Technik Foto-Galerie Filme Links & Partner
Sitemap | Kontakt 
Seite / Page Senden

  

  
Digitale Zentrale
Steuerungsmodule
Steuerung per PC
Planungssoftware
Gleismaterial
Oberleitung
Lichtsignale
Geländebau
Wagenbeleuchtung
Hintergrund
Geländebau

Gelände, Landschaft und Lampen
Für den Geländebau habe ich fast ausschliesslich NOCH Material verwendet. Mit dem Drahtgitter und der speziellen Felsspachtelmasse bekommt sogar ein Anfänger wie ich eine akzeptable Landschaft hin.
 
Mittlerweile komme ich aber ohne den Felsspachtel aus ;-) Ganz normaler Modelliergips, Stechbeutel und viel Handarbeit bringen optisch wesentlich bessere Resultate.
 
Die Häuserbausätze habe ich fast alle von FALLER - punkto Qualität, Passgenauigkeit und Anleitung eindeutig immer noch der führende Hersteller.
 
Strassenlampen und andere Beleuchtungen verwende ich die von Brawa. Die Teile sind sehr filigran verarbeitet und sind aus robusten Messing.
Noch
Faller
Brawa
Link zu den verschiedenen Hersteller
für den Geländebau - einfach auf das Bild klicken.


  Design by Peter Witschi / powered by WINFORMA Serverhousing, Bern