Anlage nicht in Betrieb - vieleicht das nächste Mal...

Peter's Hobby (Modelleisenbahn)

Home Technik Foto-Galerie Live-Cam Filme Links & Partner
Sitemap | Kontakt 
Seite / Page Senden Startseite / Page Favoriten

  

  
Digitale Zentrale
Steuerungsmodule
Steuerung per PC
Planungssoftware
Gleismaterial
Oberleitung
Lichtsignale
Geländebau
Wagenbeleuchtung
Hintergrund
TAMS EasyControl Zentrale

TAMS EasyControl
Heute habe mich entschieden den willkürlichen Resets der Intellibox ein Ende zu machen! Eine TAMS EasyControl ist bestellt. Wie sich die neue TAMS bewährt, werde ich in den nächsten Wochen berichten.
 
Bis jetzt läuft die TAMS Zentrale wie geschmiert (auch im Dauerbetrieb). Einmal Intellibox, nie mehr Intellibox!
 
Als Booster benutze ich einen Power-6 von Uhlenbrock. Der Booster wird ausschliesslich zum Fahren benutzt. Alle anderen Strombezüger werden separat gespiesen. Möglich ist das, wenn man z.B. die Module von Littfinski Datentechnik benutzt - die Teile sind super zuverlässig und noch wesentlich günstiger als die Sachen von Märklin.
 
Als Stromversorgung dient einer von drei Conrad 150VA Trafos. Die Dinger sind robust und liefern genügend Strom.
TAMS EasyControl
Conrad Schweiz
Uhlenbrock
Link zum Hersteller meiner Zentralen, Booster und Trafos - einfach auf das Bild klicken.


 
Design by Peter Witschi / powered by WINFORMA Serverhousing, Bern